«Man wird nur dadurch dem Menschen gerecht, dass man in jedem einzelnen einen neuen Menschen sieht.»

Rudolf Steiner

FÖRDERPROJEKTE

Weiterbildung in Anthroposophischer Medizin

«Der Patient lässt sich nicht auf Befunde reduzieren. Er kommt zu uns, weil er mit seiner Biografie und Geschichte, als Mensch warhrgenommen werden will. Ich verstehe mich als Teil des Ensembles aller Fachgebiete. Erst das interprofessionelle Zusammenspiel ermöglicht die ganzheitliche Patientenbegleitung.»
Helmut Knorr, Oberarzt Zentrum für Integrative Onkologie, Chrummbächli, Richterswil

Der Förderverein finanziert Weiterbildungskurse in Anthroposophischer Medizin für Assistenzärzte, Pflegende und Therapeuten an der Soleo Akademie sowie an weiteren Ausbildungsstätten.

Die Weiterbildungen fördern unter anderem das gegenseitige Verständnis von Ärzten, Pflegenden und Therapeuten, sodass diese drei Bereiche jeweils unterstützend zusammenwirken können.

» Medizinische Vorträge