«Hüllen – Entlasten – Anregen – Nähren – Ordnen – Berühren – Aufrichten – Erwecken.»

FÖRDERPROJEKTE

Anthroposophische Pflegeweiterbildung

«Es ist immer wieder eine grosse Überraschung, wie sich eine Äussere Anwendung auf das Wohlbefinden und die Stimmung des Patienten, der Versorgenden und auf die Atmosphäre im ganzen Spital auswirkt. Ruhe – die Atempausen, aus denen sowohl körperlich als auch geistig Mut geschöpft wird.» Toke Bezuijen

Der Förderverein fördert die anthroposophische Pflegeweiterbildung durch die Geschäftsführung der Soleo Akademie für Pflegeberufe Schweiz

Sämtliche Weiterbildungskosten für Pflegende des Zentrums für Integrative Onkologie Chrummbächli Richterswil werden vom Förderverein getragen.

Der «Grundkurs Anthroposophische Pflege» umfasst 18 Tage, ein Kurstag kostet pro Teilnehmer 240 Franken. Die Soleo Pflegeweiterbildung ist Teil des Netzwerkes Internationales Forum für Anthroposophische Pflege (IFAN) und unterliegt deren QAN Prüfungsrichtlinien (Quality in Anthroposophic Nursing).