«Gemeinsam für ganzheitliche Medizin.»

Rudolf Steiner

ÜBER UNS

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Fördervereins Paracelsus-Spital hat
ihren Sitz in Richterswil am Zürichsee. Neben dem Geschäftsführer sind
zwei Mitarbeiterinnen für die Betreuung der Vereinsaufgaben tätig.

Christoph Messmer

Geschäftsführer des Fördervereins seit 2007
Geschäftsführer der Soleo Akademie für Pflegeweiterbildung Schweiz seit 2015

«Unsere Zeit braucht eine menschengemässe Medizin. Deshalb setze ich mich für die Anthroposophisch erweiterte Medizin ein.»

Edda Edzards

Kaufmännische Mitarbeiterin des Fördervereins seit 2008
Sekretariat und Kursadministration der Soleo Akademie für Pflegeweiterbildung Schweiz seit 2015

«Die Anthroposophische Medizin und Pflege ist für mich ein möglicher Erkenntnisweg, eine vielfältige Betrachtung des Menschseins und kann somit als wertvoller Entwicklungsweg dienen.»

Johanna Krebser

Kaufmännische Mitarbeiterin des Fördervereins, Buchhaltung, Verwaltung und Beratung seit 1994

«Die Anthroposophische Medizin wird von vielen Menschen geschätzt und ist auch mir selber unentbehrlich. Sie zu fördern und weiteren Kreisen bekannt zu machen ist Aufgabe des Fördervereins. Dafür setze ich mich gerne ein.»