«Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was wir über die Natur wissen.»

Aurelius Augustinus

KURSE & VERANSTALTUNGEN

Als Ärzt:in/Student:in gefördert werden

Hast Du Interesse an anthroposophisch erweiterter Medizin? Bist Du Medizinstudent/In oder Assistenzarzt/Ärztin und möchtest sie kennenlernen oder Dich darin weiterbilden?

Der Förderfonds Ärzteausbildung in Anthroposophisch erweiterter Medizin unterstützt Dich dabei finanziell!

Wer wird gefördert?

Alle Medizinstudierenden und Assistenzärzte/Innen, die ihren Lebensmittelpunkt in der Schweiz haben, sich für die anthroposophisch erweiterte Medizin interessieren und finanzielle Unterstützung benötigen, um sich darin weiterzubilden.

Was wird gefördert?

Die Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen und Forschungstätigkeiten im Bereich der anthroposophisch erweiterten Medizin, wie z.B Tagungen, Seminare, berufsbegleitende Ausbildungen, Projekte, Selbstorganisiertes.

Wie stelle ich einen Antrag?

Ausfüllen des Onlineformulars: Beschreibung der aktuellen Situation, Motivation sowie Höhe und Notwendigkeit der Förderung.

1. Angaben zur Antragsstellerin / zum Antragsteller Schritt 1 von 3

Bei Fragen können Sie gerne Christoph Messmer, Geschäftsführer FAM, ansprechen:

E-Mail: ch.messmer@foerderverein-anthromedizin.ch

Ärzt:innen Ausbildung fördern

Liegt Ihnen die anthropsophisch erweiterte Medizin am Herzen?

Helfen Sie bei der ärztlichen Nachwuchsförderung und unterstützen Sie Medizinstudierende und Assistenzärzte/Innen gemäss ihren individuellen Bedürfnissen für ihre Aus- und Weiterbildung in anthroposophisch erweiterter Medizin.

Mit Ihrer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit und leisten Ihren Beitrag zur Nachwuchsförderung!