«Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.»

Johann Wolfgang von Goethe

FÖRDERPROJEKTE

Anthroposophische Therapien

«Bei den Therapien mit künstlerischen Mitteln geht es um das Wiedererlangen der in der Krankheit gestörten Einheit von Leib, Seele und Geist des Menschen und seiner Beziehungen zur Welt; auch um die Einheit von Erleben und Gestalten des Menschen in seinen sozialen, emotionalen, leiblichen und geistigen Beziehungen.» Dr. med. Markus Treichler

Das Zentrum «Therapien St. Peter» hat im Herzen von Zürich einen besonderen Platz gefunden. Das Angebot umfasst folgende anthroposophische Therapien: Atempädagogik, Atemtherapie, Chirophonetik, Heileurythmie, Malen, Rhythmische Massage, Biografiearbeit, Mediation, Konfliktberatung.

Der Förderverein ermöglicht im Zentrum «Therapien St. Peter» bezahlbaren Raum für Therapeutinnen und Therapeuten und bewirbt die Angebote in seinem Netzwerk. Zudem hat er die Koordination des Zentrums übernommen.